Heute ist Dienstag der 25.08.2015 oder wie die das hier schreiben 08/25/15. Draußen sind 31 Grad Celsius oder auch 87 Grad Fahrenheit. Auf der Straße vor unserem Apartment darf man 40 mph (Meilen pro Stunde) fahren. Das sind 64 km/h. An die Umrechnungen muss man sich noch gewöhnen. Und das mit dem Datum ist auch immer wieder verwirrend.

Es ist mittlerweile schon kurz vor 12 Uhr und ich habe bisher nur einen kleinen Schrank aufgebaut und etwas aufgeräumt. Und ich habe telefoniert. Nur teilweise erfolgreich. Mit meiner Mutter und mit Jens konnte ich telefonieren. Wenn ich Christoph oder Fabian anrufe kommt eine komisch Ansage. Wir haben eine internationale Festnetz Flatrate. Also können wir euch mal anrufen. Wenn es funktioniert. Ich habe echt keinen Plan woran das liegt.

Aber zum Thema in der Überschrift: Ich bin ja bestimmt kein Öko! Mich nervt der Dosenpfand und unser Auto hat über 10 Liter gefressen. Aber das was hier abgeht ist echt crass. Es gibt keine Mülltrennung! Alles kommt zusammen in einen Container. Pappe, Glas, Plastik,….. In den Fastfood Läden gibt es Plastikbecher oder auch Styropor-Becher und Verpackungen. Alles ist doppelt eingepackt. es gibt keinen Dosenpfand (das stört mich persönlich jetzt nicht), aber auch keinen Pfand auf Plastikflaschen. Und davon verbraucht man viel, weil das Leitungswasser hier gechlort wird. Aber die Gallone (3,7 l) Saft, Eistee, Milch,… könnte schon Pfand haben.

Bei Walmart bekommt man alles in Tüten gepackt. Das ist in anderen Läden auch so. Außer bei Aldi. Da muss man auch Geld in den Einkaufswagen stecken. So wie bei uns. Die verkaufen auch Beutel. Da die hier soweit ich weiß auch nicht besonders viel erneuerbare Energie haben, können wir es in Deutschlad auch echt sein lassen mit der Energiewend. Wenn ein so großes Land es nicht mal versucht, kann man auch gleich aufgeben. Man kann sich dagegen auch nicht wehren, weil ich bisher keine Glasflaschen gesehen habe und die dann sicherlich nicht zu bezahlen sind. Aber gut – ist nicht zu ändern.

Melle macht heute um 14.00 Uhr Feierabend. Dann fahren wir zusammen den Leihwagen abgeben und einen anderen Leihwagen abholen. Der ist günstiger und gibt uns Zeit um ein Auto zu finden. Einen Spannungswandler (für meine Playstation) und einen Fernseher haben wir schon bestellt. Internet wird hoffentlich auch demnächst klappen. Dann kann ich endlich wieder zocken!!!