Gestern waren wir auf der STATE FAIR!
Ich habe Melle morgens zur Uni gebracht und war dann einkaufen. In drei verschiedenen Läden, weil es wieder Angebote gab. Dank Navi hatte ich aber eine vernünftige Route wo die Läden günstig auf dem Weg lagen. Melle hat dann um 14:00 Uhr Feierabend gemacht, ich habe sie eingesammelt und wir sind zum Bahnhof gefahren. Park and ride. Wir mussten einmal umsteigen und haben nicht ganz eine Stunde hin gebraucht. Das ist echt gut, weil wir nach Downtown (da ist die Fair) mit Auto auch ca. 40 min. gebracht hätten und dann aber noch $15 fürs parken gezahlt hätten. Ein Tagesticket für die Bahn kostet $5 pro Person. Außerdem sind in Downtown gerade Dreharbeiten für nen Film und dadurch Verkehrschaos. Das haben wir durch die Lokal- Nachrichten erfahren.
Eigentlich hätte die Fair 18,- $ Eintritt pro Person gekostet. Aber wenn man 4 Konservendosen (egal was – egal wie groß) spendet, zahl man nur 4,- $ Eintritt. Also habe ich bei Aldi 4 Dosen Mais und 4 Dosen grüne Bohnen gekauft (0,49 $ das Stück) und haben die brav gespendet. Somit haben wir nur 6,- $ Eintritt gezahlt. Man darf sogar Getränke mit rein nehmen, was sich bei den 29 Grad die wir gestern wieder hatten auch echt gelohnt hat. Drinnen wird alles mit Coupons gezahlt. Man kauft also die Coupons (1 Cupon = 0,50 $) und geht dann los. Die Buden mit den Coupons gibt es aber überall auf dem Gelände. Zuerst sind wir in eine Halle gestolpert. Da wurden Auto ausgestellt. KIA, Hyundai und Lincoln. Seltsame Mischung und auch nicht besonders spannend. Ich wollte zum Biergarten und darum sind wir schnell wieder raus in die Hitze. Im Biergarten angekommen, hat sich Melle eine der neuen State Fair 2015 Spezialitäten geholt.
So richtig lecker war es nicht, aber kosten musste man es mal. Ich habe ein Cake-Ale (Bier) getrunken. Am Rand vom dem Plastikbecher war Puderzucker dran. Etwas seltsam, aber ganz lecker. Wir sind dann erstmal los uns umsehen. Weil wir Hunger hatten, hat Melle sich Cat-Fish mit Pommes geholt und ich mir ein philly cheese steak. War ganz lecker, aber wie alles nicht ganz günstig. Wir haben dann den Action und Spiel Bereich betreten. Für die Spiele (Pferderennen, Entenangeln….) gab es eine eigene Währung. Davon haben wir aber nichts gemacht. Es gab auch einige echt crasse Fahrgeschäfte, aber wir wollten das gute teure Essen nicht gleich wieder los werden und haben dann nur eine Fahre mit dem Aussichtsturm gemacht. Dummerweise kann ich das Video davon nicht hochladen, weil wir nicht genug Speicher haben. Eigentlich wollten wir uns einen frittierten Cappuccino holen, haben aber nur frittierte Cola gefunden.
Das war Teig mit Cola drinnen der dann frittiert war. Leider auch nicht so toll. Aber die frittierten Oreo Kekse waren super!
Später waren wir nochmal im Biergarten. Da gab es dann ein echtes deutsches Hefeweizen für mich. Voll geil! Danach mussten wir schnell los zum Schweinerennen. Das war ganz niedlich, aber wohl eher was für Kinder. Das ganze laufen bei der Hitze war echt anstrengend, darum sind wir dann kurz vor 19:00 Uhr in die Bahn gestiegen. War im großen und ganzen echt nett. Aber warum deshalb so ein Hype gemacht wird kann ich nicht verstehen. Aber jetzt wissen wir zumindest wovon die alle reden. Da wir noch Coupons übrig haben, wollen wir nächste Woche nochmal mit Melles Kollegen zusammen da hin.